Pfingstfreizeit in Meßstetten in 2020

Gemeindefreizeit auf der Zollernalb an Pfingsten 2020

 

 

Wir freuen uns, dass es in 2020 wieder eine Gemeindefreizeit übers Pfingstwochenende geben wird.

Wir werden von Freitag, den 29. Mai 2020 bis Pfingstmontag, den 1. Juni 2020 zu Gast sein im evangelischen Freizeitheim Bittenhalde in Meßstetten auf der Zollernalb.

Nähere Informationen und Anmeldungen zur Freizeit liegen im Foyer unserer Kirche aus und sind im Pfarramt erhältlich.

  

Konfirmation 2020 und 2021

Konfirmation der Versöhnungsgemeinde:
Derzeit sind es 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in einer Gruppe am Mittwochnachmittag zusammen kommen.

In Ergänzung zum Konfirmandenunterricht gibt es noch weitere Angebote, wie z.B. einen Wandernachmittag mit den Konfirmandenfamilien, einen Halbtagesausflug nach Stuttgart, zeitweise Unterricht in Gastfamilien, ein Wochenende mit Übernachtung in der Kirche und eine Konfirmandenfreizeit.

Unsere Konfirmation findet am 3. Mai 2020 um 9:30 Uhr in der Stadtkirche Schorndorf statt.

 

Konfirmandenanmeldung des Jahrgangs 2020/2021:

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 18:00 Uhr in der Versöhnungskirche.

Zur Konfirmandenanmeldung sind die Eltern mit ihren Kindern (in der Regel die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse) eingeladen.

Die Konfirmation des Konfirmandenjahrgangs 2020/2021 findet am 2. Mai 2021 in der Stadtkirche Schorndorf statt.

Herzliche Einladung!

Der Andere Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Anderen Gottesdienst in der Versöhnungskirche!

In diesem Abendgottesdienst am Samstagabend werden viele Lieder gesungen. Bei der biblischen Besinnung (Predigt) gibt es die Möglichkeit, eigene Gedanken einzubringen und Fragen zu stellen.

Unser nächster Termin: Samstag, 22. Februar 2020.

Chorprojekt Karfreitag

LandFrauenverein Schorndorf spendet für die Innenrenovierung der Versöhnungskirche

Anlässlich ihrer Adventsfeier spendet der LandFrauenverein Schorndorf 1500,00 € für die Innenrenovierung der Versöhnungskirche.

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

 

 

Kircheninnenrenovierung

Herzlich willkommen in der Versöhnungskirche!

 

Inzwischen sind die Vorbereitungsarbeiten für die Innenrenovierung des Gottesdienstraumes der Versöhnungskirche in Gang gekommen. Deshalb können jeweils von Montag bis Samstag im gesamten Kirchraum keine Veranstaltungen und somit auch donnerstags kein Gemeindeessen stattfinden.
Im Blick auf die sonntäglichen Gottesdienste wird es immer wieder zu „Baustellen-Gottesdiensten“ kommen. Eine räumliche Verlegung ist nicht vorgesehen. Wohl aber bitten wir um Nachsicht, wenn durch die Baustelle gewisse Einschränkungen erforderlich sein werden. Dafür wird das Voranschreiten der Baumaßnahmen für uns unmittelbar erlebbar sein.

Für die neu hinzugekommen Spenden sagen wir vielen herzlichen Dank. Das Spendenbarometer ist inzwischen auf 142.000 € geklettert. Dennoch stellt die fehlende Summe eine große Herausforderung für uns als Kirchengemeinde dar.
Für jegliche Unterstützung sind wir sehr dankbar. Spenden bitten wir unter dem

   Stichwort „Versöhnungskirchen-Innenrenovierung“ auf das Konto bei der Kreissparkasse,

   IBAN: DE72 6025 0010 0005 0024 12

   zu überweisen.

   Herzlichen Dank!