Kinder erleben Ostern

Kinder begleiten und Glauben erleben

Jungschar ist der traditionelle Begriff für christliche, kreative Gruppenarbeit mit Kindern. Das betrifft in Württemberg knapp 43.000 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren. Mehr als 10.000 meist junge Menschen engagieren sich wöchentliche in evangelischen Gemeinden und im CVJM für diese Kinder.

Jungschar will mit Kindern Glauben erleben, sie begleiten und stark machen.

An vier Abenden wollen wir mit den Kindern der 1.-4. Klasse das Ereignis von Ostern erleben.
Das CVJM Mitarbeiter Team freut sich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit Geschichten, Lagerfeuer, Kreativem, Outdooraktionen und vielem mehr.

Termine:  immer Mittwochs, 08.03. / 15.03. / 22.03. / 29.03.2023
Uhrzeit:    17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wer:         Kinder der 1. bis 4. Klasse
Kosten:    15,- €
Ort:          Pauluskirche Schorndorf, Konrad-Haußmann-Weg 4/1
Info & Kontakt:jurefdontospamme@gowaway.cvjm-schorndorf.de

Kinder gewinnen durch Jungschar

* Werte und Herzensbildung durch die Entdeckung biblischer Geschichten und das Erleben von positiver Gemeinschaft.

* soziale Kompetenz durch geförderte Gespräche, kooperative Spiele und Aktionen

* einen kostbaren Freiraum in unserer zunehmend leistungsorientierten Gesellschaft

* persönliche Stärke, Lebenskraft und Zuversicht aus der Erfahrung, von Gottes Kraft getragen zu sein.

Jungschar ist ein kostenloses, wöchentliches Angebot.