Für alle Frauen, die auftanken wollen

Treffpunkt in der Regel am 2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeinderaum des Pauluszentrums.

Der Frauenkreis "Tankstelle" der Pauluskirchengemeinde lädt alle interessierten Frauen herzlich zur Teilnahme an den Veranstaltungen ein!

 

P r o g r a m m   2020

 

 11. Februar 2020

In eine biblische Geschichte eintauchen, eine Rolle übernehmen, eine Stimme sein und sich selbst und die Geschichte neu erleben. Ein Abend mit Doris Lang.

 

 10. März 2020

"Frühlingserwachen" - Doro Hoffmann von der Gärtnerei hauber kommt zu uns. Wir lassen uns überraschen, was sie mit uns vorhat.

 

 14. April 2020

"Ins Grün, ins Grün" - Literaturcafé am Abend - Rund um die Farben des Lebens mit Karin und Kerstin.

 

Keine Tankstelle im Mai!

Dafür: 9. Mai 2020

Tankstellentag in Alfdorf

 

16. Juni 2020

Herr Robert Schiek, Dipl. Sozialarbeiter (FH), Sozial- und Familientherapeut ist zu Gast bei uns: "Konflikte als Salz in der Suppe des Lebens. Was hilft uns konfliktfähig zu sein?"

 

14. Juli 2020

Wir feiern unser Sommerfest

 

SOMMERPAUSE "Geh aus mein Herz und suche Freud in diese schönen Sommerzeit"

 

15. September 2020

"Vergnügt, erlöst befreit" - Margarete Oesterle stellt uns das Leben und Werk des Kabarettisten Hanns-Dieter Hüsch vor.

 

 13. Oktober 2020

Karl Laux ist bei uns zu Gast mit dem Thema: "Überraschende Astlöcher im Bretterzaun meiner Trauer".

 

10. November 2020

"Lieder in Dur und Moll" Es ist November und wir gehen auf kurze Tage, lange Nächte und das Ende des Kirchenjahres zu. Was sagen uns die Lieder unserer Gesangbücher in dieser Zeit? Im gemienamen singen und Nachdenken erfahren wir auch musikalische hintergründe. Mit Hanne Kreppein.

 

8. Dezember 2020

"Sterne kann ich nur im dunkel sehen." (Andrea Schwarz) Wir feiern Advent.

 

Kontaktadressen:

Marianne Dreßler
Siechenfeldstraße 13
Telefon: 07181-924852

Kerstin Stösser
Sünchenweg 15
Telefon: 07181-61405

Karin Weigert
Remsstraße 128
Telefon: 07181-68682

Ursula Weiszhar
Buhlbronn, Käppelesäcker 17
Telefon: 07181-408002