Besuchsdienst

Schon durch die Demographie bedingt, haben wir immer mehr Senioren in unserer Gemeinde. Gerne wollen wir sie zum Geburtstag besuchen, ihnen Glückwünsche der Kirchengemeinde überbringen und Ihnen Gottes Segen zum neuen Lebensjahr zusprechen. Die Pfarrer schaffen es nicht mehr alle Besuche selbst zu bewältigen.
Deshalb werden sie von einem Besuchsdienst unterstützt. Er trifft sich 4 mal im Jahr, um die Termine zu verteilen.
Wer mitmachen möchte und gerne Geburtstagsbesuche übernimmt, sollte sich beim Pfarramt (Tel. 07181-76982) melden, wo in einem Gespräch die Aufgabe vorgestellt wird. Dabei wird vor allem die Wahrung des Beichtgeheimnisses Thema sein. Dann sollte man eine kleine Schulung durchlaufen und sich während des Dienstes immer an den Treffen des Besuchsdienstkreises beteiligen. Dort geschieht dann auch eine seelsorgerliche Begleitung der gesammelten Erfahrungen durch Pfarrerin Oesterle.