"Mit Köpfchen für alle Sinne ..."

Die Angebote unten weisen Ihnen gerne neue Wege und geben Impulse ...

FRAUENARBEIT

Für die Stadtkirchengemeinde bitte nachsehen unter www.schorndorf-evangelisch.de/stadtkirche/gruppen-und-kreise

Für die Pauluskirche bitte nachsehen unter www.schorndorf-evangelisch.de/pauluskirche/gruppen

Für die Versöhnungskirche bitte nachsehen unter www.schorndorf-evangelisch.de/versoehnungskirche/gruppen-kreise

MÄNNERARBEIT

Es gibt in der Stadt mehrere Männerkreise.

Hinweise auf die Männerkreise der anderen Stadtgemeinden finden Sie unter den dortigen Internetseiten (Versöhnungskirche, Stadtkirche, Pauluskirche).

Bsp.: Das Programm und die Ansprechpartner für den "Männerkreis Paulaner" der sich in der Nordstadt in der Pauluskirche trifft, entnehmen Sie bitte der Seite "Pauluskirche - Literaturkreis, Männerkreis".

Einmal jährlich findet ein ökumenisches Männervesper statt, das von der evangelischen, der katholischen und der methodistischen Kirchengemeinde getragen wird. Es ist meist auf Ende Januar terminiert und wird in der Pauluskirche veranstaltet.

Bisherige Themen der Abende waren z.B.

• "Gibt es noch Mitgefühl in unserer Gesellschaft?"
  • "Sterbehilfe"
  • "Grüne Gentechnik auch in Schorndorf?"
  • "Wird der Sonntagsschutz ausgehöhlt"?
  • "Bist du schon drin? Umgang mit dem Internet"
  • "Klimaschutz - erneuerbare Energien auch in Schorndorf"

Meist ist folgender Ablauf vorgesehen: Vesper - Podiumsdiskussion zu einem aktuellen Thema - Gespräch an den Tischen - Rückfragen ans Podium und Diskussion - Beschluss des Abends.

Evangelische Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis

Die evangelische Erwachsenenbildung in den drei Kirchenbezirken des Rems-Murr-Kreises, Waiblingen, Schorndorf und Backnang, wird koordiniert von der Evangelischen Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis mit Sitz in Waiblingen.

Dort ist Frau Andrea Kemmner als Geschäftsführerin und Bildungsreferentin erreichbar. Sie können sich mit dem entsprechenden Link direkt dort einwählen.